gefuehlsgefaehrtin_logo_psychotherapie.p
gefuehlsgefaehrtin_schmetterling_zitate.

Eine der

schönsten Reisen,

ist die Reise

zu sich selbst.

- Rolf Penz -

PSYCHOTHERAPIE

Deine Gefühlsgefährtin als Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision

Auf dem Pfad zur Entdeckung deiner inneren Stärken, Fähigkeiten und Möglichkeiten unterstütze ich dich durch die systemische Psychotherapie darin, dass sich Lebensfreude und Zuversicht in schwierigen Lebenslagen wieder entfalten. Ich befinde mich in der letzten Phase meiner Psychotherapie-Ausbildung. Das bedeutet dass ich unter Supervision arbeite. Das heißt ich werde von erfahrenen PsychotherapeutInnen begleitet und beraten. Mir ist hier wichtig zu sagen, dass der Datenschutz von dir selbstverständlich dennoch gegeben ist und ich selbstverständlich dennoch der Verschwiegenheit unterliege.

Mit meinem Methoden-Reisekoffer sehen wir uns gemeinsam die bisherige Landkarte deines Lebens an und richten deinen inneren Kompass auf deine Bedürfnisse aus. Dabei stellen wir uns die Fragen, was du im Leben erreichen möchtest, wie du dies schaffst, oder wie du deine Geschichte aus einer anderen Perspektive betrachten kannst und daraus deine Stärke beziehst. Auf deinen Erkenntnissen basierend, und mit deiner natürlich innewohnenden Intuition zeichnest du deine Lebens-Landkarte mit neuer Qualität weiter. Dabei begleite ich dich, stehe mit achtsamem Rat zur Seite und gebe dir die notwendige Unterstützung dazu, dass du nach und nach deine Füße auf festem Boden spürst und zum passenden Zeitpunkt auch eigenständig weitergehen kannst.

 

Um Hürden auf deinem Pfad zu überwinden, schauen wir uns gemeinsam erlebte Situationen und Ängste an. Wir nehmen Kurs auf dein Wohlbefinden, deine Gesundheit, und setzen uns zum Ziel, Krankheiten und Krisen zu überwinden.

 

Auf deinem Weg soll dich stets deine Sonne begleiten. Mit mir hast du eine gewissenhafte Begleiterin, die die unterschiedlichen Betrachtungsweisen und Stärken sieht. Den Kompass hältst du in deinen Händen. Du hast auch in der noch so ausweglos erscheinenden Situation die Gabe, den eigenen, für dich richtigen Pfad zu wählen. Denn du bist voller Ressourcen, trägst unendlich viel Wertvolles in dir. Kurzum: Du bist unendlich wertvoll!

KONTAKT

Vielen Dank!